Mehr Erfolg im Kundengespräch mit digitaler Unterstützung

Autor: Rafael Kurz (Chefredakteur Policen Direkt-Gruppe)

September 25, 2020 Posted by Uncategorized 0 thoughts on “Mehr Erfolg im Kundengespräch mit digitaler Unterstützung”

Die Reise zum digitalisierten Maklerbüro lohnt sich. Das zeigt Ernesto Knein Geschäftsführer der Policen Direkt Beteiligungs GmbH in einem Online-Vortrag praxisnah auf. Er erklärt aber auch, welche Arbeit damit verbunden ist, einen ordentlichen Vertragsspiegel automatisch generieren zu können, ein MVP mit Verknüpfung zur Telefonanlage zur verknüpfen oder eine Kunden-App einzurichten.

In seiner Verantwortung wurden mehrere Versicherungsmakler digitalisiert. Ernesto Knein kennt daher auch den Verlauf der Emotionskurve während der Reise.

Er erklärt in 45-Minuten, worauf es bei der Digitalisierung ankommt,

  • bei der Auswahl des MVP,
  • welche Hürden dabei erscheinen (“magische Bestandsverdopplung”),
  • ob BiPro den Posteingang überflüssig macht und
  • wie man am Ende der Reise zum automatisierten Vertragsspiegel kommt.

 

So gewinnt der digitalisierte Makler mehr Zeit für den Kunden und kann dank nützlicher Tools seinen Beratungsprozess tatsächlich verbessern.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!